Christoph B.

Ein Schweizer Multimilliardär – nennen wir ihn mal Christoph B. – hat nach seiner Abwahl als Schweizer Bundesrat grosszügig auf sein jährliches Ruhegehalt von 225‘000.- CHF verzichtet. Chapeau dachten sich viele – ein Politiker mit Rückgrat. Einer der nicht Wasser predigt und Wein trinkt. Wie verwundert rieben sich viele Schweizer diese Tage ihre Äuglein, als Christoph B. nun seine Rente in Höhe von 2,7 Millionen CHF RÜCKWIRKEND zurückforderte. Gut – auf eine Art verständlich. Wahrscheinlich fressen die Minuszinsen ein Loch in seine Bargeldbestände. Vielleicht prassen seine Kinder auch nur das Milliardenvermögen durch. Oder Christoph B. hat einfach nur Muffensausen, im hohen Alter einmal als DER Schein-Invalide oder Sozial-Schmarotzer enden zu müssen, wie all die Schwachen in unserer Gesellschaft, auf deren Kosten er sich so gerne während seiner politischen Amtszeit profiliert hat. In diesem Sinne höchsten Respekt, wie Christoph B. jede Möglichkeit ausschöpft, finanzielle Unabhängigkeit fürs Alter zu erlangen …