Uncategorized

Der Insider

Wenn Putin-Versteher auf Verhandlungen drängen, weil sie sich in ihren Geschäften bedroht sehen und dafür ihre Moral und ihre Werte über den Haufen werfen – sofern sie davor überhaupt welche hatten.

Turkey

When the turkey no longer wants to be called turkey – oder wieso die Vereinten Nationen eines ihrer Mitglieder plötzlich anders benennen …

Sanktionen

Wenn Sanktionspakete gegen Russland immer löchriger werden, da die nationalen Interessen immer mehr an Bedeutung und Gewicht gewinnen, sobald sie einen selber stärker zu treffen beginnen.

Affenpocken

Der Erreger des Affenpocken Virus entstammt nicht wie zuerst vermutet aus einem Labor in Wuhan, sondern wurde – wie ich aus vertraulicher Quelle erfahren habe – in einem geheimen Speziallabor im Kongo entwickelt. Mit dem Ziel, Karl Lauterbachs Zukunft in den deutschen Talkshows sicher zu stellen. Es gibt auch erste Gerüchte, dass Abgeordnete der CDU/CSU mit guten Drähten in die Privatwirtschaft bereits günstig grosse Kontingente an Affenpockenschutzmasken erworben haben, um diese rechtzeitig auf den Markt bringen zu können.

Der Nazi-Wolf

Heute erschien auf Twitter ein Tweet vom Schweizer Staatskomiker Viktor Giacobbo zu einem Blick-Artikel, bei dem des darum ging, dass an Auffahrt im Wallis vier Kampfhelikopter im Himmel gesichtet wurden. Der verzweifelt humoristische Tweet dazu: “Militärische Spezialoperation gegen aggressive Nazi-Wölfe!” Nachdem ich mich von meinem ersten Lachflash erholt hatte, stellte ich mir die Frage, was wohl ein Nazi-Wolf ist. Und da meine Recherchen nichts ergeben hatten, setzte ich mich an mein Tablet und illustrierte, was Viktor Giacobbo bei seinem Tweet wohl durch den Kopf gegangen sei …

Der Lügenbaron

Wie die rote Socken Fraktion durch Widersprüchlichkeiten Wähler und Verbündete verunsichert und mangels Führungsqualitäten ihre eigenen Glaubwürdigkeit verspielt.

Frohe Ostern

Hast du auch alle Ostereier gefunden, die der Osterhase für dich versteckt hat?

9. Mai: Die russische Schande

Am 9. Mai wird die sowjetische Armee geehrt. Der Vorläufer der heutigen russischen Armee, die Vergewaltigung an Mädchen und Frauen zum Teil ihrer Kriegsdoktrin macht. Die flüchtenden Zivilisten feige hinterrücks ermordet und in Massengräber verscharrt. Die Städte und ihre Bewohner dem Erdboden gleichmacht. Der 9. Mai – ein Tag der Schande – der in das kollektive Bewusstsein eingehen wird als Mahnmal einer verdorbenen und verachtenswerten Militärmaschinerie, die die eigene Nation als Massenmördern und Vergewaltigern brandmarkt und im Kreis der Weltgemeinschaft isoliert.