“Klimaheuchler – satirische Gedanken”

Die Bücher sind da

Endlich sind sie da! – Die bestellten Eigenexemplare meines ersten Buches. Nun heisst es nur noch, sie an den Mann, resp. an die Frau zu bringen. Mal sehen, wie sie sich entwickeln werden. Ob als Bestseller, oder als Ladenhüter 😉 … hängt wohl auch ein wenig davon ab, ob die Diskussionen rund um das Thema “Klima” und “Klimawandel” schon erschöpft sind und zu Müdigkeitserscheinungen führen. Zumindest hat es Spass gemacht – und mal schauen, wer von mir mit einem Exemplar überrascht werden wird 😀

Jetzt im Buchhandel verfügbar …

Törööö!!!! …. seit heute ist es soweit. Mein erstes Buch kann nun offiziell erworben werden. Vorerst nur über die Webseite meines Verlags, bis die Listen der Buchhändler aktualisiert wurden. Ein komisches Gefühl, das gleichzeitig aber auch stolz macht, wenn in einiger Zeit das eigene Buch auch über die Amazon-Suche auffindbar sein wird. Gleichzeitig wächst damit auc die Furcht vor negativen Reaktionen. Was wird hinten rum darüber geredet? Welche Lästermäuler zerreisen sich jetzt schon voller Vorfreude das Maul? Was hat es für Auswirkungen auf meine tägliche Arbeit? … wahrscheinlich keine, da es im Grundrauschen der täglichen Bücherpublikationen unter ferner liefen untergehen wird. Trotzdem ist man in einem solchen Augenblick vor solchen Gedankengängen nicht gefeilt. 

Willst du mich als Autor unterstützen, dann bestelle doch bitte direkt bei meinem Verlag:

https://tredition.de/autoren/markus-alexander-metz-30381/klimaheuchler-hardcover-129527/

Falls du Amazon bevorzugst, dann findest du mein Buch hier:

https://www.amazon.de/Klimaheuchler-Satirische-Gedanken-Markus-Alexander-Metz/dp/3347029232/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=klimaheuchler&qid=1594466158&sr=8-1

Das Buch-Cover ist erstellt!

Das Cover steht. Der Auftrag für den Probedruck wurde erteilt. Nun heisst es warten, bis das heiss ersehnte Probe-Exemplar in meinem Briefkasten eintreffen wird und einem letzten Augenschein unterzogen werden kann. Dann noch das finale OK erteilen, damit der Verlag Tredition es in wenigen Wochen im Buchhandel listen kann …. 

BALD IST ES SO WEIT !!!

Dann werde ich einen Jugendtraum von mir wird realisiert haben und der erster, von mir gezeichnete Comic wird im Buchhandel gelistet werden.

Früher war alle besser.

Spannende und lehrreiche Monate neigen sich seinem Ende zu. Während ich im letzten Jahr primär damit beschäftigt war, Cartoons zu Tagesaktualitäten zu zeichnen, ging es seit Anfang Jahr darum, die Bilder in eine geschichtliche Abfolge zu stellen. Funktioniert die Story? Wo hat es noch gravierende Fehler in den Cartoons oder dem Ablauf der Geschichte? Was könnte sich noch zu einem Blocker gegen eine Publikation entwickeln?

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dann muss man sich eingestehen, dass man immer wieder ein neues Detail findet, das sich noch mehr perfektionieren liesse. Ein selbstkritisches Perpetuum Mobile das zu spielen beginnt und einen daran hindert, das Erstlingswerk der Meute an Kritikern zum Frasse vorzuwerfen. Denn zweifelsohne werden diese aus den Löchern kriechen. Ich höre jetzt bereits jetzt schon die höhnenden Worte hinter meinem Rücken: “Was für kindische Zeichnungen”, “Und darüber soll man schmunzeln?”, “Hat der nichts Besseres zu tun?”, … Doch irgendwann melden sich dann die bayrischen Wurzeln zu Worte und flüstern einem ganz sanft ins Ohr: “Basst scho!” … das ist dann der Moment der Entscheidung. Der Augenblick, an dem der eigene Traum zur Realität wird.

Der Auftrag für den Druck meines ersten Comic wurde kürzlich erteilt. Der vom Verlag zu tätigen Leistungsumfang definiert. Aktuell findet das Lektorat, der Buchsatz und die Cover-Gestaltung nach meinen Vorgaben statt. Danach kann mein Manuskript in den Druck gehen. Wenn der Probedruck meine Erwartungen erfüllt und sonst keine Gründe gegen eine Veröffentlichung sprechen, dann wird mein erstes Buch in wenigen Wochen im Buchhandel gelistet sein und ist ab dann käuflich zu erwerben.