Widerrechtliche Sperre von INSTAGRAM

R.I.P.

Die Zensoren von Instagram haben wieder zugeschlagen. Am 14.02.2022 hat Instagram zum wiederholten Mal willkürlich und widerrechtlich meinen Instagram Account comic.arts.ch gesperrt und mir damit die Basis meiner Arbeit als Cartoonist genommen. Ich kann meinen Account weder administrieren, noch neue Posts erstellen oder meine Bücher bewerben und neue Kunden gewinnen. Denn mein Instagram Account comic.arts.ch ist das Herzstück meiner Arbeit als Cartoonist und die Referenz über mein kreatives Schaffen. Aus diesem Grund wird Instagram aktuell sowohl in der Schweiz wie auch in Irland abgemahnt und in einem nächste Schritt verklagt. Im Umkehrschluss heisst das aber auch, das mein Schaffen als Cartoonist zu Ende sein wird, sollte ich den Account nicht zeitnah freigeschaltet bekommen. Denn durch die Sperre ist mein aktuelles Buch-Projekt gefährdet und die Arbeit der letzten 3 Jahre wurde obsolet. Nochmals von vorne zu beginnen – dafür fehlt mir die Kraft!