Yippie-Ya-Yeah …

Nein – nicht “Schweinebacke”, sondern “Corona – wer hat’s erfunden?”

Seit heute – 16.12.2020 – ist es offiziell im Buchhandel deines Vertrauens erhältlich. Mein zweites Buch mit Cartoons rund um das Thema “Corona”.

“Eine schonungslose Abrechnung mit dem Corona-Virus und seinen Schöpfern. Ein aufklärerisches Meisterwerk, welches den Betrachter der Cartoons in die Tiefen der menschlichen Abgründe im Umgang mit Pandemien blicken lässt. Ein einzigartiges, visuelles Psychogramm der modernen Gesellschaft und ihrem Verhalten in einer Krisensituation.

Kurzum: Diese Cartoon-Sammlung ist ein Standardwerk, das in keinem
zivilisierten Bücherschrank fehlen darf …”

Unterschiedliche Perspektiven

Der erste Schnee

Mandelmilch

Hast du dich schon einmal gefragt, woher eigentlich Mandelmilch kommt? – Gut – ich habe nicht allzu viel Ahnung von all den Duftwässerchen. Doch wenn man einmal über den Namen zu sinnieren beginnt, dann kann man verstehen, wieso Mandelmilch Produkte so teuer sind …

Wenn Worten Taten folgen (sollen)

50500

Wenn sich alle Wandel wünschen, aber nur solange er die Anderen betrifft. Wenn man merkt, dass Veränderung bei einem selber beginnen muss, mit all seinen Konsequenzen und finanziellen Folgen. Ja – dann ist der Wunsch nach Wandel plötzlich wieder in weite Ferne gerückt. Aber nicht weiter schlimm – denn bald kommt der nächste Sozial Media Hype, bei dem man dann wieder in der Masse der Empörten mitlaufen kann.